More stuff

There is even more to explore apart from my own art projects:

Bassfrucht

BASSFRUCHT (www.bassfrucht.de) is the name of my long-term collaboration with Mathias Funk, Eindhoven. Our main focus is electronic music. But we also create sounds and music for art installations and movies. You will also find Bassfrucht’s work in exhibitions and performance art.

You can download Bassfrucht’s music on our netlabel’s website FORAMEL (www.foramel.de) for free! Here is an example, one of Bassfrucht’s latest tracks “Rigter” from our new album “Knopfdrums & Schlenkerpads”:

Rigter (Bassfrucht)

Laserconcerts

Bassfrucht is a part of LASERCONCERTS (www.laserconcerts.com), which are being performed in collaboration with Cologne-based Laser artits Till Nachtmann and Stefan Silies. The performances are between 15 and 45 minutes and interact extensively with location and setting. When working with laser technology, we take a minimalist approach which is different from common laser shows. Together with live music, an experience is created that is both fascinating and unique.

References: Kulturmagazin Bochum, University of Media Arts Cologne, STRIJP-S Eindhoven (NL), Brot und Spiele Gallery, Berlin.

Dunkelkammer

Have a look at my photography-blog DUNKELKAMMER (www.ansgarsilies.de/dunkelkammer). You will find some of my landscape photography and architectural photography – anything that creates a very special atmosphere.

Dunkelkammer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please also visit my friend’s websites:

Mathias Funk, Basik Studio, Bicrem Concept, Ima Thume, Stefan Silies, Puppet Empire, Blok Studio, Ulrich Cordes, Tackerfilm, Fritz Fenne, Manfred Flucht, Kai Niggemann

Projekte

Abseits von meinen künstlerischen Solo-Projekten gibt es noch einiges mehr zu sehen und hören:

Bassfrucht

Hinter dem Namen BASSFRUCHT (www.bassfrucht.de) verbirgt sich meine langjährige Zusammenarbeit mit Mathias Funk, Eindhoven. Unser Schwerpunkt liegt – wie der Name schon ahnen lässt – auf der Musik. Neben unserer Arbeit als Band erstellen wir auch Klänge für Kunstperfomances oder Filme. Eine Reihe von Ausstellungen und Live-Performances runden die künstlerische Seite von Bassfrucht ab.

Auf den Seiten unseres Netlabels FORAMEL (www.foramel.de) steht jede Menge Bassfrucht Musik kostenlos zum Download bereit. Hören Sie aber gerne gleich hier schon in den Track „Rigter“ unseres aktuellen Albums „Knopfdrums & Schlenkerpads“ rein:

Rigter (Bassfrucht)

Laserconcerts

Bassfrucht ist Teil derLASERKONZERTE (www.laserconcerts.com), die seit Jahren gemeinsam mit den Kölner Laserkünstlern Till Nachtmann and Stefan Silies aufgeführt werden. Die Aufführungen mit einer Länge von 15 bis 45 Minuten arbeiten in besonderer Weise mit dem gegebenen Raum. Bei der künstlerischen Arbeit mit dem Laser haben wir einen minimalistischen Anspruch, der uns von üblichen Lasershows unterscheidet. Gemeinsam mit Bassfruchts Livemusik wird ein Laserkonzert zu einer faszinierenden, einzigartigen Erfahrung.

Referenzen: Kulturmagazin  Bochum, Kunsthochschule für Medien Köln, STRIJP-S Eindhoven (NL), Brot und Spiele Gallery, Berlin.

Dunkelkammer

Besuchen Sie gerne mein Fotografie-Blog DUNKELKAMMER (www.ansgarsilies.de/dunkelkammer). Sie finden dort hauptsächlich meine Landschafts- und Architekturfotografien.

Dunkelkammer

Beachten Sie gerne auch die Websites meine Freunde im Netz:

Mathias Funk, Basik Studio, Bicrem Concept, Ima Thume, Stefan Silies, Puppet Empire, Blok Studio, Ulrich Cordes, Tackerfilm, Fritz Fenne, Manfred Flucht, Kai Niggemann