Projekte

Abseits von meinen künstlerischen Solo-Projekten gibt es noch einiges mehr zu sehen und hören:

Bassfrucht

Hinter dem Namen BASSFRUCHT (www.bassfrucht.de) verbirgt sich meine langjährige Zusammenarbeit mit Mathias Funk, Eindhoven. Unser Schwerpunkt liegt – wie der Name schon ahnen lässt – auf der Musik. Neben unserer Arbeit als Band erstellen wir auch Klänge für Kunstperfomances oder Filme. Eine Reihe von Ausstellungen und Live-Performances runden die künstlerische Seite von Bassfrucht ab.

Auf den Seiten unseres Netlabels FORAMEL (www.foramel.de) steht jede Menge Bassfrucht Musik kostenlos zum Download bereit. Hören Sie aber gerne gleich hier schon in den Track „Rigter“ unseres aktuellen Albums „Knopfdrums & Schlenkerpads“ rein:

Rigter (Bassfrucht)

Laserconcerts

Bassfrucht ist Teil derLASERKONZERTE (www.laserconcerts.com), die seit Jahren gemeinsam mit den Kölner Laserkünstlern Till Nachtmann and Stefan Silies aufgeführt werden. Die Aufführungen mit einer Länge von 15 bis 45 Minuten arbeiten in besonderer Weise mit dem gegebenen Raum. Bei der künstlerischen Arbeit mit dem Laser haben wir einen minimalistischen Anspruch, der uns von üblichen Lasershows unterscheidet. Gemeinsam mit Bassfruchts Livemusik wird ein Laserkonzert zu einer faszinierenden, einzigartigen Erfahrung.

Referenzen: Kulturmagazin  Bochum, Kunsthochschule für Medien Köln, STRIJP-S Eindhoven (NL), Brot und Spiele Gallery, Berlin.

Lauschekammer

Unter dem Namen Lauschekammer veröffentliche ich vorwiegend elektronische Klangexperimente:
www.lauschekammer.de

www.soundcloud.com/lauschekammer

 

Beachten Sie gerne auch die Websites meine Freunde im Netz:

Remco de Kluizenaar Mathias Funk, Urs Schreiner, Helge Krückeberg, Basik Studio, Bicrem Concept, Ima Thume, Stefan Silies, Maria Silies, Puppet Empire, Blok Studio, Ulrich Cordes, Tackerfilm, Fritz Fenne, Manfred Flucht, Kai Niggemann